Entdrosseln

Jörn Aulich @, Oy-Mittelberg, Mittwoch, 23. August 2017, 19:37 (vor 59 Tagen)

Hallo
Besitze eine PC 800 von 94 mit ca.60000 km.
Bei meiner letzten Autobahnfahrt habe ich festgestellt das
meiner Dicken bei ca. 140 kmh die Puste aus geht!!!
Im Fahrz.sch. sind 60 PS eingetragen.
Kann es möglich sein das sie gedrosselt ist?
Und wenn ja, wie kann man sie wieder entdrosseln!
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus dem Allgäu
Jörn :-)

Entdrosseln

Spike @, Hagen/ Westfalen, Donnerstag, 24. August 2017, 11:26 (vor 58 Tagen) @ Jörn Aulich

Hallo Jörn.
Ich glaube nicht, dass deine " Dicke" gedrosselt ist, weil selbst gedrosselt läuft sie lt. Tacho knapp 160 km/h.
Da es nur eine Drosselung per Gashebelbegrenzung gibt, kannst du das ganz leicht sehen. In Fahrtrichtung links ist am Anschlag vom Vergaser ein silbernes Teil angeschraubt, welches nur einen Gashebelweg von etwas mehr als die Hälfte zulässt.
Wenn dieses Teil nicht montiert ist und du den Gasgriff
Komplett aufdrehen kannst, ist sie nicht gedrosselt.
Die Ursache wird wohl an anderer Stelle zu suchen sein.
Bis dann. Gruss Frank

Entdrosseln

Bonzai ⌂, Sonntag, 27. August 2017, 13:51 (vor 55 Tagen) @ Spike

Die Drosselung könnte aber auch woanders sein, also nicht am Gashebel.

Entdrosseln

Spike @, Hagen/ Westfalen, Montag, 28. August 2017, 08:28 (vor 54 Tagen) @ Bonzai

Durchaus möglich. Ich kenne bei der PC nur die Begrenzung über den Gasweg. Dieses Teil ist allerdings nicht am Gashebel, sondern am Vergaser und begrenzt nur den Gasweg. Aber wie gesagt, selbst dann läuft sie schneller als 140 km/h.
Es wäre schön, wenn man von Jörn eine Info bekommt, wie der Stand der Dinge ist. Wurde schon etwas festgestellt,bzw. ist die Ursache vielleicht schon gefunden. Wie läuft das Bike in den Geschwindigkeiten unterhalb von 140? Ruckelt sie bei gleichbleibender Gasstellung? Ein Feedback wäre eine schöne Sache.

Entdrosseln

Jörn Aulich @, Donnerstag, 31. August 2017, 10:42 (vor 51 Tagen) @ Spike

Hallo
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Sobald ich die mögliche Ursache gefunden habe
melde ich mich wieder bei euch.
Gruß Jörn

Nach oben