Interessengemeinschaft Honda Pacific Coast Deutschland

1996 dachte sich Hermann Steffens: „Du kannst doch nicht der einzige Fahrer dieses exotischen Schalentiers in Deutschland sein!“ und gab in mehreren Fachzeitschriften eine Annonce auf. Hierin suchte er weitere PC-Fahrer. Nach einiger Zeit meldeten sich tatsächlich 14 PC-Fahrer und die erste PC-Fahrer-Liste entstand.

Im Jahre 1997 organisierte er dann das erste PC-Fahrer-Treffen bei sich in Schleswig-Holstein und es kamen bereits 19 PC´s. Seit dieser Zeit findet das Jahrestreffen regelmässig statt.

Um dieser Tradition und dem Initiator zu Ehren, wurde die PC-Fahrer-Liste daher im Jahre 2000 auf dem Treffen im Harz in Hermann´s-Liste umbenannt, welche auf inzwischen über 100 PC-Fahrer angewachsen ist.

Wir hoffen, dass diese Treffen und die Liste noch viele Jahre wächst und gedeiht.

Nach oben