Gewicht extrem für mich, leider

Peter @, Freitag, 28. Mai 2021, 22:35 (vor 1036 Tagen) @ Wolfgang

Hey Leute
ich heisse Wolfgang, komme aus Wien und fahre ebenfalls eine PC800. Sie hat mir von Anfang an uur gut gefallen und deshalb habe ich sie mir zugelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich mit dem Gewicht gar nicht zurecht komme. Letztens habe ich versucht, sie rücklings in eine Parklücke zu schieben, bin drauf gesessen, und hätte es fast nicht geschafft. Ich bin auch nicht der grösste muss ich gestehen mit meinen 177cm und nun am überlegen, ob ich sie nicht verkaufen soll.
Fahren tut sie sich wunderbar und sieht wie schon erwähnt ur geil aus, aber das mit dem Gewicht macht mir nun doch schon Sorgen. Wie macht ihr das? seit ihr grösser als 177cm? Könnt ihr die voll zurück stämmen? ich tu mir da anscheinend schwer.

Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen

Schöne Grüsse aus Wien
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
bin langjähriger PC-Fahrer mit 170 cm. Hatte am Anfang auch meine Schwierigkeiten mit den kurzen Beinen. Dann habe ich eine Tipp bekommen mit den kürzeren Federbeinen hinten - bringt 4-5 cm Sitzhöhe. Dann habe ich die Sitzhöhe abgepolstert - noch einmal 2-3 cm. Und als letztes habe ich die Vordergabel oben am Geweih ca. 1,5 cm nach oben verstellt. Alles zusammen hat eine sehr komfortable Sitzhöhe ergeben und das Handling beim zurücksetzen wurde auch sicherer.
Das Gewicht der PC habe ich immer als Vorteil gesehen, weil es für den ruhigen und stabilen lauf sorgt.
Gute Fahrt und schöne Grüße
Peter


gesamter Thread:

 

Nach oben