Eventueller Kauf einer PC800

Manni1969 @, Freitag, 04. August 2023, 12:16 (vor 268 Tagen)

Hallo liebe Pacific Coast Enthusiasten!

Habe mich gerade erst hier angemeldet.
Habe dieses Forum durch Zufall gefunden, ebenso wie die PC 800, die z. Zt. zum Verkauf steht.

Bis vor ein paar Tagen wußte ich nichteinmal, dass es solch eine Honda gibt.
Jetzt steht eine PC 800 bei uns im Ort zum Verkauf und die möchte ich mir in natura ansehen.
Um als Neuling nicht ganz unvorbereitet zu sein, habe ich ein paar Fragen:

1) Worauf sollte ich bei der Besichtigung ein besonderes Augenmerk legen?

2) Die Honda ist Baujahr 1992, im aktuellen Brief stehen 3 Besitzer. Angeblich hat sie erst knapp 20.000 Kilometer/11.000 Meilen gelaufen!
Das macht mich irgendwie stutzig!!
Wie ist da eure Einschätzung? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, die den geringen Kilometerstand eventuell bekräftigen können?
Sollte der Tacho schon einmal rum sein, wäre die PC 800 nämlich uninteressant für mich.
Der jetzige Besitzer hat sich bei den km/mls auf die damalige Aussage des Vorbesitzers verlassen.
Unterlagen dazu gibt es leider nicht.

Für Antworten danke ich euch schon im voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß, Manni

Eventueller Kauf einer PC800

Torsten STRAUBE @, Berlin, Dienstag, 17. Oktober 2023, 21:29 (vor 194 Tagen) @ Manni1969

Moin Manni1969, leider habe ich erste heute deinen Beitrag gelesen. Ich hoffe meine Kontaktaufnahme kommt nicht zu spät. Ich fahre seit 30 Jahren die PC , Bj. 1990 in weinrot, z.Z. meine 2. seit 2001 eine 3. habe ich einem PC Fahrer verkauft. Meine 1. bin ich von 1993 -2001 = 123,5 T
mls gefahren. -die 2. steht kurz vor 80 T mls u. die 3. hatte ich um die 70 T mls gefahren. 30 Jahre PC Fahrerfahrung und alles was da noch so mit drann hängt läst sich schlecht in ein paar Zeilen wieder geben. Ich biete Dir gerne meinen Tel . Nr. an FN 030-27454932 + AB oder
torstenstraube@web.de an. Mit bestem Gruß aus Berlin , Torsten Straube.

Nach oben