Benzin im Luftfilterkasten

Michael Rading @, Dienstag, 10. November 2020, 13:28 (vor 21 Tagen) @ Peter Gericke

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner PC800. Im Luftfilterkasten sammelt sich seit einiger Zeit immer eine geringe Menge Benzin. Diese Menge reicht aber aus das es nach Benzin stinkt. Wo kann man anfangen den Fehler zu suchen um das Problem zu beseitigen? Vielleicht ist dieses Problem bei anderen PC´s schon mal aufgetreten.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Peter Gericke


Möglicherweise hat eine von den Membranen der Vergaser einen kleinen Riss.
Hört sie sich auch anders an, so ein leicht brabbelndes Geräusch von vorne das du nicht genau orten kannst?
Aber vorsicht beim Öffnen um nachzusehen. Die Membranen sind sehr empfindlich wenn sie älter sind und schwer zu bekommen.
Wenn Du keinen Ersatz hast lass es lieber so und bestell Dir ein Reperaturset in China für um die 30 Euro. Das dauert zwar ewig, aber ist bezahlbar.
Das Risiko sie ganz kaputt zu machen ist relativ groß und das solltest Du, wenn Du die Maschine brauchst nicht unbedingt machen, wenn Du keinen Ersatz hast


gesamter Thread:

 

Nach oben